Über uns

Unser Fanclub wurde am 21. Juli 2022 im Fanhaus an der Volkswagen Arena in Wolfsburg gegründet und soll die Dimensionen der Vielfalt in unserer Fanszene und in der Öffentlichkeit vertreten, für Akzeptanz und Toleranz werben und sich gegen jede Art von Diskriminierung einsetzen.

Darüber hinaus ist unser Ziel, Berührungspunkte im Verein zu schaffen, verschiedene Blickwinkel einzunehmen und dabei zu helfen, Vorurteile und Barrieren abzubauen.

Ein weiterer Inhalt soll auch die Auseindersetzung mit den Interessen der zukünftigen Generationen sein, um die Themen der Vielfalt und Nachhaltigkeit zu verbinden.

Unser Fanclub besteht aktuell aus 53 Mitgliedern und würde sich über weitere Mitglieder sehr freuen, unabhängig von Geschlecht, ethnischer oder sozialer Herkunft, sexueller Identität, Religion, Alter oder Behinderung.

Zudem ist unser Fanclub Mitglied der BundesBehindertenfan-ArbeitsGemeinschaft e. V.  für alle Fußball-Ligen (BBAG).

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen